Donnerstag, 19. Juli 2018

18.7.2018 Nasser Bauch

Am Dienstag Abend in Hervest.
Das Quartett lief auf einer Wiese neben dem Nest herum und suchte nach Futter.
Leider waren sie ziemlich weit entfernt.
Die Altstörche waren nicht zu sehen.









Irgendwann kam Werner zurück aufs Nest und die Jungen zündeten den Düsenantrieb und flogen aufs Nest, mit Hoffnung auf eine leckere Mahlzeit.




Die Hoffnung war nicht vergeblich und temperamentvoll hauten sie rein.


Werner flog dann vom Nest, in den Teich, oder was noch davon übrig ist.
Er stocherte im flachen Wasser nach Fröschen und Fische und war sogar erfolgreich.



Dann gab es auf einmal ein platschendes Geräusch, ein Jungstorch, DEW 8T272, Kalos, war zum Teich geflogen und hat einen Bauchklatscher hingelegt. 
Er stand bis zum Bauch im Wasser, konnte sich aber aus eigener Kraft ans Ufer retten.
Glücklicher Weise ist das Wasser nicht mehr sehr tief, so ist ihm nichts passiert.
Werners Futtersuche und der  kleine Bruchpilot sind hier im Video zu sehen.





Werner guckte nur verwundert.


Kurz darauf flog der Youngster ins Nest und Werner auf seinen Schlafplatz in der Pappel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen