Mittwoch, 1. August 2018

1.8.2018 Abschied von den Jungstörchen???

Heute Abend, gegen 20 Uhr, als ich i Hervest eintraf, war das Nest leer.
Vor ein Paar Tagen habe ich mich noch darüber gewundert, dass der diesjährige Nachwuchs meist schon gegen 20 Uhr im Nest oder in unmittelbarer Umgebung des Nestes war.
Aus den Vorjahren kannte ich es anders, da kamen die Youngster oft erst nach 21 Uhr nach Hause.
Heute kam gegen 21 Uhr ein Altstorch, flog direkt ins Nest, (weiß er mehr?) räumte ein wenig auf und legte sich dann gemütlich ins Nest.
Gegen 21:30 Uhr bin ich dann zu meinem Auto marschiert, aber kein weiterer Storch war zu sehen.
Zu Hause fand ich dann eine Mail vor, dass auch die Olfener Störche das Weite gesucht haben und das Nest verlassen haben.
Ich hoffe, dass sie einen guten Flug haben und wünsche mir sehr, dass wir irgendwann mal eine positive Rückmeldung von unseren Störchen bekommen.
Tschüß Bernie, Helmut, Kalos und Klaus-Dieter.
Alles Gute, fliegt vorsichtig und passt auf euch auf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen