Montag, 28. Juli 2014

27.07. Olfen, Lavesum, Hervest

Heute ging es wieder mal nach Olfen.
Ich habe mich gefragt, ob ich überhaupt noch Störche sehen.
In der alten Steveraue war niemand zu Hause, das Nest war leer.
Weiter ging es zum Nest in der neuen Steveraue.
In einiger Entfernung sah ich die Störchin. Sie stand am Steverufer und putzte sich. 


Die Jungstörche waren nicht zu sehen.
Als ich zur Steverbrücke ging, sah ich, dass beide Altstörche aufs Nest geflogen sind.
Kurz danach hoben sie ab und flogen davon


Ein Esel guckte heute ganz schüchtern.

Die Esel genossen heute ihr Staubbad

An der Stever schwirrten viele Libellen herum.
Wie z.B. hier die Gebänderte Prachtlibelle.
Das Weibchen


Das Männchen


Und beide im Paarungsrad


Weiter ging es dann nach Haltern Lavesum.
Die Jungstörche Siggi, Petra und Birgit waren zu Hause.
So bekam ich doch noch Jungstörche zu sehen.
Sie hatten wohl keine Lust auf einen Ausflug oder warteten auf den Futterexpress.


Danach fuhr ich wieder Richtung Heimat, machte einen Abstecher nach Lippramsdorf, dort war niemand daheim.
Der letzte Halt war Dorsten Hervest.
Da kamen gerader Werner und Luise ins Nest gedüst und verklapperten einen Fremdstorch






Danach herrschte wieder Ruhe.
Von Eugen keine Spur.
Ich machte mich dann auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen