Sonntag, 3. August 2014

3.8. Olfen

Heute war mal wieder Olfen an der Reihe.
Ich war schon gespannt, wen ich noch antreffen würde.
Enttäuschung am Nest in der alten Steveraue an der Füchtelner Mühle.
Niemand daheim bei Familie Storch. Später hörte ich, dass die Familie noch komplett ist. Alle 3 Störche wurden heute noch gesehen.

Weiter ging es zur neuen Steveraue.
Dort erzählte mir jemand dass die Jungstörche schon das Nest velassen haben und dass sich 14 Störche nahe Olfen getroffen haben und dass die 2 Jungen wohl mit diesem Trupp mitgeflogen sind.
Außerdem hätten die Altstörch vor ein paar Minuten das Nest verlassen.
Na Prima!!!!

Ich lief noch bis zur Stever.
Die Frösche trauen sich nun wohl wieder raus.


Ein Seiltänzer mal anders.


Ich fuhr dann weiter und als ich aus Olfen heraus fuhr, entdeckte ich auf der ersten Wiese links 3 Störche.
Ein unberingter Altstorch,
ein beringter Altstorch,
ein unberingter Jungstorch.
Das waren 3/4 der Familie aus der neuen Steveraue.






Der Jungstorch hat halbherzig versucht die Störchin anzubetteln.
Er hatte aber kein Glück.




Es sah fast ein wenig so aus als würden die Alten vor dem Jungen Reißaus nehmen.


Hab mich gefreut die Familie noch einmal zu sehen.
Lange wird der Kleine sich nicht bleiben. 
Sieht so aus, als wäre sein Geschwister schon abgereist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen