Dienstag, 13. Mai 2014

13.5. Ein bisschen Sonne

Heute Vormittag hat es noch in Strömen geregnet. Aber ab Mttags wurde es immer besser, dann wurde sogar der Himmel blau und die Sonne kam raus.
Wieviel Junge im Nest sind, kann ich nicht sagen.
Gesehen habe ich immer nur ein Kleines, heißt aber nix.
Das Nest ist hoch, der Nestrand auch.
Andere Storchengucker meinen, 2 Junge gesehen zu haben.
Abwarten und Tee trinken.

Werner am Teich 


Der Nestrand ist noch nicht hoch genug.
Da muss er noch höher bauen.... 






Aus dem Winterurlaub zurück sind auch die Zorros, die Neuntöter.
Hier ist Sie  



 Und hier ist das Männchen.
Sie zeigt ihm da gerade die kalte Schulter, aber er fütterte sie dann.
Die legen direkt los mit der Balz, lassen keine Zeit verstreichen.



Irgendwann gab es wieder einen Wechsel auf dem Nest, Luise fütterte und Werner flog ab. Dann sah ich nach oben und sah ihn über dem Gebiet seine Kreise ziehen. einfach nur so, aus Spaß.
Endlich mal wieder Sonne und blauer Himmel, trockenes Gefieder und nicht im Tiefflug bei Sturm und Regen über nasse Wiesen gleiten. 
 

 Noch eine gute Nachricht:
Rolli, ein Kind von Werner und Luise hat nun auch Nachwuchs.
Nachlesen kann man das hier
http://laakestorch.jimdo.com/
Ich drücke alle Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen