Sonntag, 23. März 2014

22.3. Eine ereignisreiche Woche

Ein paar Eindrücke ddieser Woche

Die Blaumeisen auf Wohnungssuche.
Der Hornissenkasten wurde wieder als Brutplatz auserkoren.


Bei den Störchen wurde fleißig Nistmaterial ins Nest gebracht.
Vor allem weiches Polstermaterial.


Die Familienplanung macht Fortschritte.
Sie weist ihn nicht mehr ab.



Geknibbelt wird auch.


Im Großen und Ganzen war es ruhig, nur der Storch aus Bad Rothenfelde stört noch hin und wieder.
Er versuchte vor ein paar Tagen wieder auf dem Nest zu landen, wurde aber von der Störchin abgewehrt.
Werner kam erst etwas später und hat ihn aus seinem Revier gescheucht.
Auch am Mittwoch flog ein fremder Storch übers Nest, wurde aber von beiden Störchen gemeinsam abgewehrt.


Und heute:
Eier wenden und brüten steht nun auf dem Programm.



Ich hoffe, sie haben nun eine ruhige Brutzeit.
In einer Wiese in einiger Entfernung zum Nest wird wohl eine neue Blänke hergerichtet.
Mehr feuchte Wiesen bedeutet bessere Nahrungsresourcen für die Störche, Kiebitze, Reiher.

1 Kommentar: