Dienstag, 4. März 2014

4.3. Eine neue Störchin in Dorsten Rhade

Bei den Dorstener Störchen wird im Moment eine Menge durcheinander gewirbelt.
Im Hervester Nest sitzen 2 neue Störche und auch in Dorsten Rhade tut sich einiges.
Siggi aus Haltern konnte die neue Störchin aus Dorsten Rhade ablesen.
Die Ringnummer lautet DEW 7X346.
Laut Beringungszentrale wurde diese Störchin am 29.06.2010 von Dr. Alfons Bense in Lübbecke, Kreis Detmold beringt.
Die Störchin wurde auch im Jahr 2013 in Hausdülmen im Münsterland abgelesen.
Allerdings ist das nicht Agnes, die Störchin der Vorjahre. Sie hat eine andere Ringnummer.
Wenn Agnes zurück kehrt, wird es sicherlich Ärger geben.
Und hoffentlich geht es dann glimpflich ab.
Eine gute Nachricht gibt es aber auch.
Wendy erzählte mir dass Günter, ein Nachkomme von Werner und Luise und seine Partnerin seit einigen Tagen wieder auf dem Heesenhof nahe Orsoy am Rhein eingetroffen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen