Sonntag, 4. August 2013

03.08. Sie sind noch da.

Viel Neues gibts im Moment nicht.
Außer, dass die Jungstörche immer noch vor Ort sind.
Nur man bekommt sie kaum noch zu sehen, sie sind nun doch mehr unterwegs.
Samstag Abend kehrten sie erst nach 21 Uhr ins Baumnest zurück.


Ein Jungstorch bei der Futtersuche.


Luise auf dem Nest, von Werner war noch nichts zu sehen.

Ein Video, die Jungen sind im Spielnest und knibbeln, Werner fliegt aufs Nest zu Luise. Er hielt sich aber nur kurz dort auf. Den Abflug habe ich verpasst.

Jeden Abend führt ein Nilgans Paar seine 3 Küken an den Teich.



Abendrot


Ansonsten ist es sehr ruhig geworden, die Singvögel sind fast alle verstummt, einige haben sich bestimmt schon verabschiedet und sind schon Richtung Überwinterungsgebiet unterwegs.
Ich habe auch mal wieder nach den besenderten Kuckucken geschaut,
9 von ihnen sind schon in Afrika angekommen, 4 halten sich noch in Europa auf.


Ein besenderter, spanische Weißstorch ist am 24.07. schon in Nordafrika angekommen und hat Marokko bereits durchflogen.
Die Seite ist auf Spanisch, aber auf der Karte kann man die Zugroute sehen.


In Griechenland sind 10 Jungstörche besendert worden. Unterstützt hat das Projekt das Max-Planck-Institut.
Die Störche halten sich noch alle an ihrem Heimatort Feres auf.
Ich bin gespannt, wie sie das Mittelmeer umfliegen oder überfliegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen