Sonntag, 11. August 2013

10.08. Frühaufsteher

Wer die Störche Werner und Luise im Moment auf dem Nest sehen will, muss Glück haben. Ich habe sie nun schon 2 Tage nicht gesehen.
Oder er muss früh aufstehen.
Sehr früh aufstehen.
Nix für mich. ;-)

Günter hat sie heute Morgen um 5.30 Uhr auf dem Nest angetroffen.
Da schlafe ich noch tief und fest, besonders am Sonntag.
Kurz danach flogen die Störche ab zum Frühstück. 
Vielen Dank an Günter für das Bild.


 Die Eisvögel haben Nachwuchs.
Der kleine Wonneproppen kann schon ganz gut fliegen. Er saß auf einem Stück Holz am Teich. 


Ein Altvogel saß nicht weit weg in einem Strauch am Teichufer und lauerte auf Beute.
Er hat mehrere kleine Fische gefangen und damit seinen Nachwuchs zum fliegen animiert und dann gefüttert.
Der Altvogel flog mit dem Futter vor und der Kleine schnurstracks hinterher.
Einmal flogen beide nur wenige Zentimeter vor meinem Gesicht vorbei - ssssssssst - ein merkwürdiges Gefühl.
Sie verschwanden dann in dem kleinen Wald und ich habe die Bettelrufe von dem Kleinen noch einige Zeit gehört.  


Auch hübsch, oder?
Eine Bremse, die Stiche tun ziemlich weh. 
Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung.


Auf dem Weg zum Parkplatz gab es noch einen schönen Sonnenuntergang.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen