Montag, 1. April 2013

31.03. Olfen, neue Steveraue

Weiter ging es zum anderen Olfener Nest in der neuen Steveraue.

Die Halligstörche waren auch aus ihrem Winterquartier an die Stever zurück gekehrt.
Leider haben sie es noch nie geschafft, Junge groß zu ziehen.
Die Krähen, Dohlen, Elstern dort haben die Gelege immer wieder zerstört.

 Auch die Störche traf ich in ihrem Nest an. Es sah noch nicht danach aus, dass schon Eier im Nest lagen 



Man arbeitet aber fleißig an der Produktion


 Der kleine Eselhengst vom letzten Jahr ist ganz schön gewachsen 



Frühlingsgefühle, nicht wirklich ernst gemeint.



 Der Eversumer Storchenmann hat sich nun auch eine Störchin heran geklappert. Seine Partnerin vom letzten Jahr hat ihn ja schnöde verlassen und hat sich ja nun mit dem Storchenmann von der Füchtelner Mühle zusammen getan. Die beringte Störchin DEW 7X240 aus der neuen Steveraue brütete im letzten Jahr in der alten Steveraue.(Erzähl mir noch einer was von Nesttreue.)
Also sind dort in der Gegend nun 3 Sorchenpaare.
Das ist doch sehr erfreulich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen