Mittwoch, 3. April 2013

02.04. Ein klitzekleiner Hauch von Frühling.

Gestern am späten Nachmittag in Hervest.
Im Moment erwischt man die 2 Störche selten auf dem Nest. Sie halten sich gerne in Gräben und Senken auf. Dort ist es windgeschützt und nicht so kalt wie oben auf dem Nest. 
In den Gräben gibts auch Schnecken, Frösche und andere Beute für die Störche.

Gestern waren sie mal kurz zu Hause. 

  

 

 Das sieht auch gut aus. Ich bin gespannt, ob es ein neues Gelege gibt. Es ist ja noch Zeit. 


Auf den folgenden 2 Bildern  sieht man mal gut den Unterschied in Größe und Farbe.
"Luise" vorne, sie hat ein eher mattes, beiges Gefieder und ist kleiner und zierlicher.
"Werner" dahinter, mit hellerem Gefieder und er ist größer. 



 Kurz darauf flogen sie wieder in die Wiese, Abendbrot suchen.


Der Graureiher hatte Jagdglück und hat einen Frosch im Teich gefangen.


Die Wippsterts, Bachstelzen sind auch zurück, ein ganzer Schwarm war dort.
Vielleicht auch Durchzügler.


2 oder 3 Schwarzkehlchen Paare konnte ich auch beobachten


Gegen Abend konnte ich auch schon die Singdrosseln leise singen höhren.


Einen hübschen Buchfink konnte ich auch beobachten


Gute Nacht


 Gute Nachrichten auch aus Duisburg: In der Rheinaue sind 2 Störche eingetroffen. Beide tragen Elsa Ringe. Das heisst, es ist ein neues Paar. Im letzten Jahr war Er unberingt und Sie trug einen Aluring und kam aus Belgien.
Siggi konnte die Störchin aus Dorsten Rhade ablesen und es ist Agnes, DEW
3x978 . Ludger ist ja unberingt.
Auch ein Sprößling von Werner und Luise aus dem Jahr 2007, "Günter"; Ringnummer DEW 1X811 ist zurück in Rheinberg auf dem Heesenhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen