Sonntag, 14. April 2013

13.03. Schon wieder Ärger mit einem Fremdstorch.

Samstag am späten Nachmittag in Dorsten Hervest.
Nach einer anstrengenden und stressigen Woche wollte ich heute Nachmittag zur besten Bundesliga Zeit, (da ist dort wenig los), ein wenig die Ruhe genießen.
Luise war auf dem Nest, Werner etwas weiter weg auf der anderen Seite, suchte dort nach Futter. 


 Unterm Nest am Teich brütet eine Kanada Gans


Auf einmal war es vorbei mit der Ruhe. Ein fremder, wie sich später herausstellte, links beringter Storch tauchte am Himmel auf.
Werner flog sofort aufs Nest und gemeinsam stellten Werner und Luise die Besitzansprüche aufs Nest und das Gebiet klar.  



Der Fremde flog nahe am Nest vorbei.  


 Werner flog ihm hinterher und begleitete ihn Richtung Beobachtungsplattform


Nach einer Weile kamen Werner und der Fremde zurück und der Fremde kam wieder nahe ans Nest. 


 Er wurde wieder verklappert und Werner hat ihn wieder verfolgt.
Nach einiger Zeit kamen beide Störche zurück und beharkten sich noch in der Luft und flogen dann Richtung Wulfen. 


 Ich blieb noch eine Weile, aber es blieb alles ruhig.
Luise kümmerte sich ums Gelege und brütete weiter


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen