Donnerstag, 21. März 2013

21.03. Die Situation beruhigt sich.

Das schreibt die Dorstener Zeitung über das Drama


Meine Meinung ist aber, dass es unser Werner war, der die Eier aus dem Nest geworfen hat.
Er kam in diesem Jahr später nach Hause, aus welchen Gründen auch immer und fan ein fremdes Paar in seinem Nest.

Den Rivalen hat er vertrieben, hat sein Nest zurück erobert und die Eier aus dem Nest geworfen.
Mit der Störchin, die nicht die alte Luise ist, läuft es auch harmonischer. 
Sie gehen gemeinsam auf Futtersuche, bleiben dabei aber immer in Sichtweite zum Nest, so wie in den Vorjahren auch.
Auch auf dem Nest kommt man immer besser miteinander zurecht.
Die Bilder sind von heute Nachmittag, lleider war es mal wieder ziemlich duster, zwischendurch hat es auch mal wieder geschneit.



 Die Störchin lässt nun auch die Kopulation zu. Vor 2 Tagen hat sie sich steif und schmal gemacht, so dass er immer abrutschte. Außerdem bekam er von ihr auch den einen oder anderen Schnabelhieb


Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch die Luise vom letzten Jahr noch zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen