Dienstag, 19. März 2013

19.03. Horstkampf, das Ende der ersten Brut

Wendy hat mich  angerufen:
Die Eier sind heute Vormittag aus dem Nest geflogen.
Nach weiteren 10 Anflügen aufs Nest konnte der Storch landen und hat die Eier abgeworfen.
Danach hat er versucht, mit der Störchin, die das Gelege bewacht hat, zu kopulieren. 
Aber sie ließ es nicht zu, er konnte sich nicht oben halten.
Wer weiß, vielleicht ist ja Werner erst gestern heim gekommen.
Vielleicht waren die 2 auf dem Nest ja 2 fremde Störche. 
Ich kann mir vorstellen, dass Werner gestern erst in Hervest ankam, den Rivalen vertrieb und dann versucht hat, sein Nest zurück zu erobern.
Als ihm das gelang, hat er die Eier, an deren Produktion der Fremde beteiligt  war, aus dem Nest geworfen.
Folgende Bilder hat meine Freundin Wendy heute Vormittag gemacht.
Herzlichen Dank dass ich sie verwenden darf.

















1 Kommentar:

  1. Wow ... welch ein Drama :(! Vielen Dank fürs Einstellen und an Wendy fürs Bereitstellen der wirklich guten Bilder.
    LG Euch beiden von Heidi und Bernd

    AntwortenLöschen