Montag, 18. März 2013

18.03. Ein Fremdstorch?

Die Dorstener Zeitung meldet nun auch:


Heute gegen Abend in Hervest.
Es passierte nach 18 Uhr, es wurde schon dunkel, darum sind die Bilder nicht besonders.
Ein Storch versuchte innerhalb von ca. einer Stunde 6 mal das Nest anzufliegen und wurde jedes mal vom Storch im Nest abgewehrt.
Beim ersten mal kam er aus nördlicher Richtung, flog aufs Nest zu und wurde abgewehrt. Er flog zu einem Tümpel auf der gegenüberliegenden Seite, suchte dort einige Zeit nach Futter und flog nach einiger Zeit wieder Richtung Nest.
Wieder wurde er abgewehrt.
Nun flog er in das Spielnest in der Pappel und versuchte von dort noch 4 mal aufs Nest zu kommen, wurde aber immer abgewehrt.
Einen dritten Storch habe ich bis zum Dunkel werden nicht dort gesehen.
Vielleicht ist ja nun die Luise aus dem Vorjahr zurück gekehrt.

Ein kleines Filmchen von 2 Anflügen.
Für Bilder hat das Licht nicht mehr gereicht.





Der Storch auf dem Spielnest.


Zwischen den Anflügen aufs Nest ging das Brutgeschäft und die Brutpflege ganz normal weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen