Samstag, 16. April 2011

16.04. Kauziges

Erst mal ein Aufreger!!
 Nicht angeleinte, kläffende Hunde im Naturschutzgebiet.!!!
Über eine Wiese, eingezäunt mit Stacheldraht,  auf der Gänse weiden, Kiebitze brüten, in deren Nähe der Storch auf Futtersuche war, latschten zwei Hundehalterinnen mit ihren kläffenden, ich hätte fast Kötern, geschrieben. Bleiben wir bei Hunden, sie können ja nichts für ihre rücksichtlosen, dreisten Hundehalter, die ja schließlich Hundesteuer zahlen. Das berechtigt natürlich zu rüpelhaftem Verhalten gegenüber Wildtieren.Dass die Kiebitze von ihren Gelegen gescheucht werden, was solls.
Dass die Eier nun ungeschützt und ungewärmt in der Wiese liegen, na und?
Dass die Gelege nun von Krähen und anderen Räubern geplündert werdne könne, was geht es die Hundehalter an!?!?!?
Hauptsache die Wauzis können sich austoben, koste es, was es wolle!
Es stehen zwar überall Schilder, die das Gebiet als Naturschutzgebiet ausweisen, auf denen auf die Anleinpflicht hingewiesen wird, und darauf, die Wege nicht zu verlassen, aber mit dem Lesen hat es nun mal nicht jeder.


Erfreuliches gab es auch:
Der erste Steinkauz in diesem Jahr.


 Weit weg zwar, aber das macht nichts. Die Hauptsache ist, sie sind wieder da.


Nilgänse unterm Storchennest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen