Dienstag, 12. April 2011

11.04. Ein seltener Gast, ein Steinschmätzer.

Wer sitzt denn da auf dem Totholzhaufen?


Ein männlicher Steinschmätzer hat sich auf der Wiese unter dem Storchenhorst nieder gelassen. Vielleicht ist es nur ein Durchzügler, vielleicht siedelt er sich auch an. Das wäre schon eine feine Sache. Eigentlich sollte dieses Gebiet ihm gefallen. Fehlt nur noch ein Weibchen.


Das Schwarzkehlchen Männchen saß am Ufer des Teiches


Bei Familie Storch läuft die Brut ganz ruhig und routiniert.
Aufs Nest fliegen


Gemeinsam klappern



Und der Partner geht auf Futtersuche. Möglichst gut versteckt, wie in einem Graben zum Beispiel, da ist man vor Papparazzis sicher.


Das Nest der Schwäne an der Beobachtungsplattform ist in den paar Tagen gewaltig gewachsen

Am Sonntag war ich am späten Nachmittag in Dorsten Rhade. Beide Störche waren unterwegs. Also wird dort noch nicht gebrütet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen