Samstag, 2. April 2011

02.04. Störche in Dorsten Rhade

Heute Nachmittag in Dorsten Rhade. es hat sich herausgestellt, dass der kleinere, gelblichere und beringte Storch ein Weibchen ist. Bei der Kopulation konnte man es sehr gut beobachten. Neue Erkenntnisse über die Ringnummer gibt es noch nicht. Selbst mit einem großen Spektiv konnte man sie nicht ablesen. Also bleibt es weiter spannend, woher sie kommt.


Hier unten auf der Wiese kann man den Farbunterschied gut sehen. Er fing sich zum abendessen eine fette Ratte oder einen riesigen Maulwurf, ich konnte es nicht erkennen.


Happs und weg.
An einer der Blänken nahmen zwei Brachvögel ein Bad und storcherten mit ihren langen Schnäbeln im Matsch. Ein Wasserläufer suchte ebenso, die Kiebitze flogen mit ihren typischen Rufen durch die Luft. Einige Enten waren ebenso dort. Auf einer Wiese hinter dem Storchennest lagen einige Rehe und käuten wieder. Selbst ohne Störche gibt es viel zu gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen