Samstag, 16. April 2011

15.04. Ein Festmahl wird serviert

Am Freitag Nachmittag kreiste ein Fremdstorch über dem Gebiet.


Er wurde von Storchenpaar verklappert und anschließend vom Storchenmann Werner sehr bestimmt bis an die Reviergrenze begleitet.

Werner kehrte danach nicht zum Nest zurück, aber nicht weit entfernt hörte ich einen Traktor. Ich ging dorthin und fand unseren Storch dort. Der Landwirt jauchte und pflügte danach ein Maisfeld um. Der Storch ließ sich diese Einladung zum schmausen natürlich nicht entgehen. Und mit der richtigen Sauce drüber schmeckt alles noch mal so gut.






Sie wechseln sich nicht nur bei der Brut ab, sondern auch bei der Futtersuche. Nachdem Werner sich satt gefressen hat, löste er die Störchin Luise ab und auch sie ließ es sich schmecken.



Danach ein Blick zu den Schwänen. Ob Eier im Nest liegen ist nicht zu sehen.

Zurück zum Nest. In einer Weide turnte eine Rohrammer herum.
Manche kennen sie auch als Rohrspatz.


Rückkehr am Abend auf das Nest.

Gute Nacht.
Der Steinschmätzer ist auch noch immer auf dem Totholzhaufen. Ob er ein Weibchen gefunden hat? Schön wärs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen