Mittwoch, 6. April 2011

06.04. Ein ruhiger, sonniger Nachmittag.

Heute Nachmittag in Hervest.
Graugänse am Teich unterm Nest.

Ein paar Kanadagänse nicht weit entfernt

Und schietlich-friedlich gemeinsam am Ufer


Schmetterlinge flatterten herum. Vor allem Aurorafalter und Tagpfauenauge.

Störche auf dem Nest

Dann begann der Landwirt damit, den Acker nebenan zu pflügen und den Störchen das Abendessen zu servieren. Die Einladung konnte nicht abgelehnt werden



Auf dem Teich an der Beobachtungsplattform ein Schwanenpaar.





Am 04.04. Gab es drei seltene Gäste im Hervester Bruch. Drei Große Brachvögel überflogen das Gebiet am Storchennest von Süd nach Nord und landeten in einiger Entfernung in einer Wiese. 2 habe ich erwischt, das Bild ist nicht besonders, aber man kann sie gut erkennen.Ich war elektrisiert als ich ihre trillernden Rufe gehört habe.


Gesehen wurde heute der erste Teichrohrsänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen