Montag, 25. Juli 2016

24.7. Abschied von Hans?

Sonntag Abend gegen 20 Uhr in Hervest.
Es war immer noch schwül-warm.
Auf dem Horst standen 2 Störch, die Altstörche Werner und Luise.
Sie hatten die Schnäbel geöffnet und hechelten.
So verschaffen sie sich Kühlung.


Vom Jungstorch war weit und breit nichts zu sehen.
Die Zeit verging, aber Kein Jungstorch tauchte auf.


2 deckungsgleiche Störche ergeben einen 4-beinigen Storch. ;-)


Gegen 22 Uhr war Hans immer noch nicht zurück.
Vor ca. 3 Wochen wurde er flügge, es ist wohl an der Zeit, das heimische Nest zu verlassen.
Sieht so aus, als hätte er sein Bündel geschnürt und sein Kinderzimmer verlassen.
Die Altstörche haben nun wieder Zeit für sich und ihr Privatleben.
Ein wenig Knibbeleien.


Am Mittwoch den 20.7. habe ich Hans zuletzt gesehen.
Ziemlich spät am Abend.
Erst kam Werner ins Nest, klapperte und ging dann ein wenig in Deckung.


Direkt nach Werner kam Hans ins Nest und Werner verzog sich in seine Privatgemächer in der Pappel.



Ein letzter Blick auf Hans, wahrscheinlich mein letzter Blick in diesem Jahr.


Vielleicht hat er ja schon eine Gruppe Jungstörche gefunden, denen er sich anschließen konnte.
Alles Gute, immer genug Wind unter den Flügeln und flieg vorsichtig.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Hans ebenfalls alles Gute für seinen Jungfernflug nach Afrika und im nächsten Jahr einen gesunden Rückflug - vielleicht sehen wir ihn ja mal wieder. Mein besonderes Kompliment für das letzte Abendbild vom Hans.
    Dir liebe Doris vielen Dank für Deine vielen Bilder und Berichte, die ja nun mangels Störchen weniger werden, bzw. nächsten Monat ca. um diese Zeit ganz aufhören. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Du noch so einiges in Flora und Fauna finden wirst bevor es Winter wird und dann gibt es ja auch noch die kleinen Esel! Über deren Erwachsenwerden wirst ja uns doch wohl weiterhin auf dem Laufenden halten - oder?!
    Liebe Grüße aus München
    Ingrid

    AntwortenLöschen