Mittwoch, 20. April 2016

20.4. Der Nachwuchs ist da.

Heute am späten Nachmittag kam ich nach Hervest, 
Luise war auf dem Horst, storcherte mit ihrem Schnabel im Nistmaterial herum.


Sie setzte sich wieder.
Nach einiger Zeit kam Werner zurück zum Nest.



Luise stand auf, flog davon.
Und Werner fing an zu füttern.
Er würgte eine große Menge Futter ins Nest und nahm es kurze Zeit später wieder auf. Das ist ein sicheres Zeichen dafür dass das erste Küken geschlüpft ist. Sehen kann man im Moment noch nichts. Der Nestrand ist viel zu hoch.
Die Fütterung konnte ich im Video festhalten

Nachdem Werner das Futter wieder aufgenommen hatte, setzte er sich wieder vorsichtig auf seine Brut.
Das Wetter soll ja wieder schlechter werden. Hoffentlich können unsere Störche ihre Küken beschützen und wärmen.
Untermieter haben Werner und Luise auch. Im unteren Teil des Nestes haben sich Bachstelzen eine Wohnung eingerichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen