Samstag, 26. Mai 2012

25.05. Ein ruhiger Abend

Gestern Abend in Hervest.
Die Jungen hatten noch keine große Lust sich zu bewegen, es war sicher noch immer sehr warm dort oben.
Ein wenig wurde aber geübt.


Die meiste Zeit saßen sie aber und guckten erwartungsvoll nach unten. 
Nicht weit entfernt vom Nest sind die Wiesen gemäht worden und der Storchenpapa lief unten auf Futtersuche auf den Wiesen herum.
Momentan gibts selbst in Nestnähe reichlich Futter, so dass die Alten nicht weit fliegen müssen.



Irgendwann kam dann auch das Abendbrot angeflogen und die Lütten haben sich begeistert darüber her gemacht.



Während ich gewartet habe hat ein Distelfink mir vorgezwitschert


Und es gibt immer noch Maikäfer


Und Tschüß



Gute nachrichten gibts auch vom Niederrhein.
In der Rheinaue in Duisburg Walsum sind 4 Küken geschlüpft.
Zu lesen hier:


Und in der Dingdener Heide bei Hamminkeln sind ebenfalls 4 Köpfchen gezählt worden.


99 Storchenpaare gibt es nun schon in NRW. Im letzten Jahr waren es knapp über 60 Paare.

Die Meisen sind übrigens ausgeflogen, vielleicht gibt es bald die dritte Brut.
Und die Schwäne haben leider wieder die Brut aufgegeben.
Schon am Dienstag sah das Nest so schief aus.
Keine Ahnung, was da passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen