Sonntag, 6. Mai 2012

06.05. Nass-kalt

Seit gestern ist es bei uns ja ziemlich kalt und nass. Ich habe mir doch Sorgen gemacht, wie die Jungen das Wetter überstehen.
Heute war es erst trocken, da bin ich mal gucken gefahren, konnte auch bald eine Fütterung beobachten. Die Jungen klapperten ihre Eltern an und schienen munter zu sein. Die Altstörche können sie wohl noch ordentlich hudern und warm halten. Ob 2 oder 3 Kleine im Nest sind, kann ich immer noch nicht sicher sagen, auf dem Video meine ich einmal 3 Schnäbelchen zu sehen.



Ein Schnappschuss aus dem Video






Die Schwalben flogen so tief, immer über dem Boden entlang oder ganz tief über Wasserflächen. 
Die 2 saßen auf dem Zaun und sahen ganz verfroren aus. 


Auf einer Wiese konnte ich mindestens 8!!! Braunkehlchen beobachten, wahrscheinlich machten sie Rast auf dem Durchzug


Am Teich an der Beobachtungsplattform flog auch noch eine Rohrweihe herum
Schade nur, dass es mittlerweile regnete.
Wenn die Lütten die Nacht überstehen, haben sie es wohl geschafft. Ab Montag soll es endlich wärmer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen