Freitag, 18. Mai 2012

18.05. Hervest

Auch heute gab es wieder einen Maikäfer. Er lag auf dem Waldweg auf dem Rücken und strampelte mit den Beinen.
Ich hob ihn auf und setzte ihn auf meine Hand. 
Er krabbelte ein wenig herum und nach kurzer zeit pumpte er sich auf und flog wieder davon.

Ein drittes Neuntöter Paar ist in Hervest eingetroffen


Bei den Störchen konnte ich endlich mal wieder eine Fütterung beobachten. 
Die Intervalle sind so lang, es dauert immer ein paar Stunden bis zur Ablösung.





Stubenrein sind sie auch schon


Und die Flügel werden schon eifrig trainiert.


Ein Krabbeltier hätte ich noch:
Eine Hornisse.
Sie knabberte an einer Weide herum und biss Holzstückchen aus.
Die benötigt sie sicherlich zum Bau ihres Nestes.
Ich konnte sehr nah an die Hornisse heran gehen, es hat sie nicht gestört.
Hornissen sind ruhige und friedliebende Tiere.
Wenn man sie nicht angreift, ruhig bleibt, nicht hektisch herum fuchtelt  lassen sie sich durch nichts stören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen