Mittwoch, 9. Mai 2012

08.05. 2 Jungstörche

Heute Nachmittag hatte ich die Möglichkeit von der nord-östlichen Seite her durch ein sehr gutes Spektiv auf das Nest zu schauen.
Zu der Seite hin ist der Nestrand tiefer, man kann besser ins Nest schauen, aber die Entfernung ist für ein normales Fernglas oder Kamera Objektiv zu weit entfernt um etwas zu erkennen.
Im Nest saßen 2 agile Jungstörche mit einem Elternteil.
Aber auf dem Nestrand lag auch ein toter Jungstorch. Wie es aussieht, hat er die nass-kalte Witterung nicht überlebt und ist von den Altstörchen aus dem Nest entfernt worden.
Vom Aussehen des Körpers zu urteilen, liegt er dort noch nicht sehr lange dort. 
Mir wurde erzählt, dass am Vormittag noch nichts auf dem Nestrand gelegen hätte.
Mir war immer so, als wäre da noch ein drittes Storchenkind. Eine andere Storchenfreundin hat auch mal 3 Köpfchen gesehen.
Traurig, aber ich hoffe unsere Störche werden die 2 Jungen groß ziehen. 


Auf der Wiese dort hinten konnten wir auch noch 4 Braunkehlchen entdecken.
Falls das Christkind hier mit liest, ich hätte auch gerne so ein Spektiv.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen