Mittwoch, 30. März 2011

29.03. Trauriger Blick über den Tellerrand - Senderstorch Helmut ist tot.

Leider starb Senderstorch Helmut kurz nach seiner Rückkehr in die Heimat nach einer Kollision mit einer Stromleitung

Helmut ist tödlich verunglückt! Heute früh musste ich den toten Vogel aus der Umgebung von Oldendorf bei Itzehoe abholen.

Gestern wurde er von einem Landwirt entdeckt, der gerade seine Wiese bearbeitete. Helmut lag tot unter einer Hochspannungsleitung. Dort muss er schon mehrere Tage gelegen haben, denn die letzte Ortung stammte von Samstag aus einer Gegend weit nördlich des Fundortes. Seit Montag war Helmut in Eddelak verschwunden und hatte sich offenbar wieder auf den Weg gemacht die Gegend zu erkunden. Hier in der Gegend von Oldendorf war er schon kurz nach seiner Rückkehr aus Spanien zu Besuch. Nun ist ihm das Herumvagabundieren zum Verhängnis geworden.
 Hier geht es zum kompletten Artikel. Es ist der Eintrag vom 25.März.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen