Freitag, 18. März 2011

18.03. Eine ruhige Woche

In Dorsten Hervest ist nicht viel passiert.
Es wurde viel am Nest gebaut, viel Nistmaterial wurde ins Nest gebracht. Das Nest hat sehr an Höhe gewonnen, sieht im Moment etwas struppig aus. Wenn ein Storch im Nest liegt, sieht man ihn kaum noch. Für den Nachwuchs wird das eine sichere Burg. Nur die Storchengucker werden lange warten können,bis der Nachwuchs über die Nestkante guckt.
So sah es am Dienstag aus.


Bis heute haben sie es schon wieder etwas höher gebaut. Es sind übrigens zwei Störche im Nest.




Gute Nachrichten gibt es auch:
Mitlerweile sind 4 Heckrind Kälber geboren. Das ist ein netter Kindergarten.

Dienstag konnten wir ein männliches Schwarzkehlchen beobachten. Es wäre schön, wenn es dort bliebe und eine Partnerin fände. Vielleicht war es aber auch "nur" ein Durchzügler.

Und eine sehr erfreuliche Nachricht: Ein Storch ist vor ein paar Tagen nach Lippramsdorf zurück gekehrt. Das Storchenpaar erschien dort am 2.04.2010, hat auch gebrütet, 2 Junge sind geschlüpft. Kurz bevor sie beringt wurden, haben die Störche das Nest aufgegeben. Vielleicht war es die Unerfahrenheit eines jungen Paares. Genaues weiß man nicht. Hoffentlich kommt bald ein zweiter Storch und hoffentlich wird es für die Lippramsdorfer Störche in erfolgreicheres Jahr.

Hier habe ich noch ein Video von unserem Storch be der Futtersuche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen