Freitag, 4. März 2011

03.03. Am Nest wird gewerkelt

Weiberfastnacht. 
Ein freier Tag. Es ist ein klarer, sonniger Spätwinter oder Vorfrühlingstag. Allerdings wehte ein eiskalter, schneidender Wind. So langsam verschwindet das Wasser aus den Wiesen. Der Teich unterm Nest hat fast schon wieder die normale Größe.


Ein Storch hatte sich ins Nest gekuschelt, der andere war auf Futtersuche weiter hinten im Gebüsch. Dort sind Sträucher und Bodenwellen, die vor dem kalten Wind schützen. 
Irgendwann flog er aber doch aufs Nest und brachte einen Zweig mit hoch. Er wurde vom Partner mit Klappern begrüßt und dann schien es, als würden beide Partner beraten, wo dieser Zweig am besten eingebaut werden sollte.







Ein Graugans Paar schnatterte auf der Wiese


Nestbau und Familienleben und hier auch mal als Video



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen