Sonntag, 24. Juni 2018

23.6.2018 Ein ruhiger Abend.

Samstag am späten Nachmittag.
Als ich am Nest ankam, gab es gerade eine Fütterung durch den Storch Werner.


Er flog danach vom Nest, spazierte durch die Wiese, pickte hier, schnappte sich dort einen Happen und stelzte dann zum Teich.



Am Teich trank er dann einige große Schlucke Wasser.
Hier auch mal als Video.



Während Werner unterm Nest spazierte übten die Jungen im Nest für ihren ersten Flug. Da es ziemlich windstill war, gab es nur ein wenig Flugmuskeltraining zu sehen.






Auch der Kleinste übt schon fleißig. Bei ihm sieht man noch ausgeprägte Gefiederlücken. Aber die werden bei ihm auch bald geschlossen sein. 



Die Eltern übernachten nun auch nicht mehr im Nest, sondern haben sich ins Spielnest in der Pappel, ca. 100 Meter vom Nest entfernt, zurück gezogen.

   
Man hat sich gegenseitig im Blick.


Es gibt noch  mehr Nachwuchs, auf dem Teich unterm Nest gibts 2 Blesshuhn Küken zu bewundern.
Ich finde, die sehen aus wie kleine Punker.


Etwas zu lesen habe ich auch noch. Es geht um den dramatischen Insektenschwund, der unserer Vogelwelt sehr zu schaffen macht.

Die Rheinische Post, RP, schreibt:


Und beim Nabu kann man lesen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen