Freitag, 22. Juni 2018

22.6.2018 Huuuuiiiii

Der Tag war durchwachsen, Sonne und Schauer wechselten sich ab, es war kühl und es wehte ein böiger, heftiger Wind.
Die Jungstörche nutzten den Wind für ihr Flugtraining.
Manchmal ging es ganz schön hoch hinaus, ich fürchtete schon, der kräftige Wind würde sie bei ihren Hüpfern aus dem Nest pusten.







Die Verpflegung ist ausgezeichnet, ich konnte 3 Fütterungen beobachten.
Einer der Altstörche ist meist weiter entfernt, der Partner sucht meist in der Nestnähe, gerne zwischen den Heckrindern, nach Futter.




Herr Neuntöter auf einer Klette, bin gespannt, wann sein Nachwuchs flügge wird.


Die Dorngrasmücke hatte auch Verpflegung für den Nachwuchs im Schnabel. Heuschrecken scheinen in diesem Jahr sehr gefragt zu sein.


Ab und zu kam auch mal die Sonne raus und es gab am Abend spektakuläre Wolkenspiele zu sehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen