Samstag, 16. Juni 2018

15.6.2018 Flügelschau

Erst mal eine ganz tolle Nachricht, sie kam von der Biostation in Lembeck.

Hallo liebe Storchenfreunde,
DEW 3T875 „Hermann“, Jungvogel aus Hervest 2015, ist erneut gesund und munter abgelesen worden. Und zwar am 12.06.2018 in Bergkamen-Heil. Nähere Informationen liegen leider nicht vor.
Nach Werne (06.07.2017), Südfrankreich (07.10.2017) ist das nun schon die dritte Rückmeldung.
Schönen Gruß

Ich war fast eine Woche nicht in Hervest, es war mal wieder allerhöchste Zeit für einen Besuch bei den Störchen.
Das Quartett war mit einem Altstorch im Nest und ich habe gestaunt, wie groß sie geworden sind.
AmbTag vorher gab es ergiebigen Regen und die Jungen waren nicht gerade sauber, aber das bleibt ja nicht aus und der Regen war so wichtig, es war schon ziemlich trocken.


Auf jeden Fall rollte der Futterexpress im halb-Stunden-Takt an. Kein Wunder, dass die Lütten so wachsen.
Kleine Gierschlunde.


EinVideo von drei Fütterungen innerhalb kurzer Zeit. Verfüttert wurden auch ziemlich große Brocken, um die heftig gestritten wurde.

So gestärkt wurden die Jungen auch etwas aktiver und trainierten ihre Flugmuskulatur.

Fast so groß wie der Altstorch.


Sprünge gibt es auch schon  zu sehen.









Der Kleine hat gut aufgepasst und macht es seinen großen Geschwistern nach.


Auch beim Sonnenuntergang wird noch fleißig geübt.


Noch  ungefähr 2 Wochen, dann werden sie das Nest verlassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen