Samstag, 7. März 2015

7.3. Duisburg, Walsumer Rheinaue

Von meiner Storchenfreundin Heide bekam ich heute eine gute Nachricht.
Der Horst in Duisburg Walsum ist wieder besetzt.
Und es ist das gleiche Storchenpaar, das schon während der letzten 2 Jahre dort gebrütet hat.
Heide konnte mit einem Spektiv die Ringnummern ablesen.
Die Störchin  ist 2010 im Olfener Nest in der alten Steveraue geschlüpft.
Der Storch kommt aus Wardhausen im Kreis Kleve und ist ebenfalls 2010 geschlüpft.
Ein Niederheiner und eine Münsterländerin. ;-)

Heide schickte mir auch ein paar Bilder, die ich hier zeigen darf.
Vielen Dank dafür.
Ich hoffe die Störche haben eine erfolgreiches Jahr mit einem Nest voller Jungen.
Im letzten Jahr fiel die Brut leider dem nass-kalten Wetter zum Opfer.








1 Kommentar:

  1. Hallo,
    seit dem 06.03.2015 hat sich eine Storchendame, welche nach meiner Recherche bei Ihnen in Bad Rothenfelde am 09.06.2012 beringt wurde. Ring Nr.: DEW 1T255. Sie hat mit unserem Brutstorch (DEW 9X227) der 2012 in Hüde/ Dümmer beringt wurde. angebandelt. Unser Nest steht in 32469 Petershagen OT Raderhorst). Sollten Sie Fragen haben, dann schreiben Sie mir eine Nachricht über Facebook. Lieben Gruß Elke Stahlhut

    AntwortenLöschen