Freitag, 6. März 2015

5.3. Turbulenter Nachmittag

Ich hatte früh Feierabend und bin nach Hervest zu den Störchen gefahren.
Werner, der Brutstorch der letzten Jahre ist noch nicht wieder zurück gekehrt.
Im letzten Jahr kam Werner am 14.03. in Hervest an und hat sein Nest zurück erobert.
 
Als ich in Hervest ankam, spazierte der Storchenmann Tom auf der Wiese unterm Nest und die Störchin badete in einer der neuen Blänken, sie war leider ziemlich weit weg von meinem Standort.


Beide flogen auf Nest und dann:
Geht doch.
Wahrscheinlich sind nun die Hormone in Wallung gekommen.
Sie war ja bisher etwas schüchtern und wenn er versucht hat zu kopulieren hat sie sich immer weg gedreht.



Etwas später tauchete ein dritter, links beringter Storch auf. Er kreiste erst ruhig über dem Nest und kamm dann dem Nest immer näher.
Er hat die 2 Störche in Aufregung versetzt, aber sie haben ihr Nest gegen den Fremden verteidigt und nach einiger Zeit zog er weiter.



Danach kehrte wieder Ruhe ein.

In Wulfen tauchte ebenfalls ein Storch auf, 
Der Storch war allerdings rechts beringt.

Es gibt auch schon wieder einen Neuzugang.
Das dritte Heckrind Kalb wurde geboren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen