Sonntag, 26. Oktober 2014

26.10. Sie überwintern wohl in Olfen

Die Störche aus der alten Steveraue in Olfen hatten heute viel zu tun. 
Sie betätigten sich als Erntehelfer bei der wohl letzten Heuernte des Jahres.
So wie es aussieht, wird dieses Paar wohl nicht ziehen in diesem Jahr und den Winter in Olfen verbringen.




Später entdeckte ich sie auf ihrer Lieblingswiese.
Auch dort ist noch einmal gemäht worden.



Auf der Stever ein Paar Höckerschwäne.


Die Esel hielten sich wieder weit entfernt auf, aber die Konik Pferde kamen mal an den Zaun und hofften, leider vergeblich, auf einen Leckerbissen.


Für etwas Farbe an diesem trüben Tag sorgte dieser hübsche Pilz.
Bin aber nicht sicher..


Ich fuhr noch zu Haus Vogelsang.
Dort haben die Nilgänse das Storchennest zurück erobert.


Ein paar Blümchen aus den Anlagen rund um Haus Vogelsang.


1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,
    zwar hatte ich mich hier schon gestern für Deine wieder sehr schönen Bilder gedankt, aber irgendwie habe ich meinen Beitrag dann wohl in den Sand gesetzt *grummel*.
    Also - auf ein Neues ;-):
    Ich denke auch, dass diese Störchlis nun nicht mehr ziehen. Also kann ich wohl sicher davon ausgehen, dass ich mir die Beiden im Winterhalbjahr hier auf Deinen Bildern öfter mal anschauen kann ;-) :-)).
    Aber auch die beiden Schwäne gefallen mir, ebenso die Konik Pferde und diese Pilze haben eine Farbe, wie ich sie noch nie gesehen habe. Gut, dass Du sie Dir nicht zum Essen zubereitet hast ;-).
    Naja, und was Haus Vogelsang angeht, da ist ja wohl spätestens zum Frühjahr ein Rückeroberungskampf des Horstes vorprogrammiert.
    Last, not least Deine Blumencollage ... sie ist einfach wunderschön, sogar mit 'Einlage', und genau das Richtige für diese trübe Jahreszeit. Herzlichen Dank für Deine Mühe :-).
    Viele liebe Knuddelgrüße von Heidi.

    AntwortenLöschen