Donnerstag, 23. Februar 2012

23.02. Die Senderstörchin Max

Die besenderte Störchin Max traf gestern an ihrem Brutplatz in Tüftingen am Bodensee ein. 
In der Regel kam  Storch Werner meist ein paar Tage später in Hervest an. Mal gucken, was in diesem jahr passiert.
Die Mail aus der Schweiz, wo Max ihren Sender erhielt:

Freiburg, 23. Februar 2012

Max ist zurück am Brutplatz!
Der berühmte Senderstorch hat gestern die letzte Etappe zurückgelegt und kam um 17h an seinem langjährigen Horst in Tüftingen (D), nördlich des Bodensees an. Kurz darauf begann er bereits mit der Ausbesserung des Nestes, in dem er seit 2005 Junge aufzieht.
Max hatte, wie dies in den letzten Jahren meist der Fall war, rund 4 Monate im Winterquartier verbracht, bevor er am 25. Januar die Rückreise antrat.
Er ist nun bald 13-jährig und es ist dies seine elfte Ankunft am Brutplatz.

Mit freundlichem Gruss

Adrian Aebischer 
André Fasel

Naturhistorisches Museum ch. du Musée 6 1700
Fribourgtél.+41.26.305.89.00 fax+41. 026 305 89 30 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen