Mittwoch, 25. Januar 2012

25.01. 4 Störche in Dorsten Rhade.

Heute bekam ich eine Nachricht von einer Bekannten. In den Rhader Wiesen, das gehört auch zu Dorsten, halten sich 4 Störche auf. 

Ich habe ein paar Storchenfreunde alamiert und Siggi hat sie auch entdeckt. 
Er konnte 2 beringte und 2 unberingte Störche in Gesellschaft von Silberreihern beobachten. Sie waren etwas weit entfernt, so konnte er die Ringe nicht ablesen. 
Es wäre ja interessant zu wissen, woher diese Störche kommen.
Sind es Rückkehrer oder Winterstörche?
Hier ist ein Bild, das er mir zur Verfügung gestellt hat. 
Vielen Dank dafür. 
Langsam geht die Storchensaison wieder los und ich werde schon ganz kribbelig.

Das schreibt die Dorstener Zeitung zu dem Thema


Störche kommen diesmal wohl später

"Die Tatsache, dass im vergangenen Herbst mehr als 40 Jungstörche aus anderen Gegenden auf dem Weg nach Spanien sich in Dorsten zu ihren hier grasenden Artgenossen gesellten, könnte durchaus für weiteren Störche-Zuwachs sorgen"
Liebe Dorstener Zeitung, Störche grasen nicht. 
Die Tiere, die grasen, sind Kühe.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen