Dienstag, 11. Juni 2019

9.6.2019 Ahsen und Olfen

Sonntag hatte ich nur etwas Zeit, also mal kurz in Ahsen vorbei geschaut.
Dem Trio dort geht es gut, der Futterexpress, die Störchin, landetet gerade und und die Jungen haben ordentlich zu gelangt.




Dann bin ich noch weiter Richtung Olfen.
Auch dort kam gerade ein Elternteil, der Storch und brachte kein Futter sondern Wasser für die Kleinen.
Es war ein warmer Tag und die Abkühlung war hoch willkommen.






So erfrischt konnte man auch die Flugmuskeln trainieren.


Der Storch flog ab.


Und die Jungen übten noch ein wenig.


Auf der Stever ein Paar Höckerschwäne


Das Nest in der neuen Steveraue war verwaist.

Die  Zeit der Libellen ist auch wieder da, eine  Prachtlibelle auf einer Teichrose.


Mein Star des Tages war dieses Blesshuhn Küken, ein Einzelkind, das von den eifrigen Eltern versorgt wird.



Hach und die schönen Kornblumen an den Feldrändern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen