Donnerstag, 27. Juni 2019

27.6.2019 2 Jungstörche sind flügge.

Heute Nachmittag kam ich in Hervest an und sah von weitem nur 2 Jungstörche im Nest. 
Nanu? Wo war Nummer 3?
Ich entdeckte ihn am Teich, also war der erste Jungstorch flügge, spazierte sogar schon herum.
Storch Werner war aber auch in der Nähe und hatte ein wachsames Auge auf den Nachwuchs.
Es ist übrigens DEW 5T791.









Fast gleichzeitig fasste sich ein Jungstorch oben auf dem Nest ein Herz und flog los.
Er drete einige Runden ums Nest und wurde dabei auch noch von einer Krähe verfolg, er konnte ihr aber geschickt ausweichen.
Der Spaziergänger flog nun ebenso los und beeide Störchlis kreisten ums Nest.




Dan landeten beide Jungstörche nacheinander sehr gekonnt auf dem Nest.



Kurze Zeit später gab es eine ordentliche Mahlzeit durch beide Elternstörche.
Nach so einem Kraftakt ist eine Stärkung notwendig.



E waren mal wieder große Happen dabei.


Der Tag war anstrengend, nun schlaft mal gut.


Nun sind sie flügge und werden uns bald verlassen. Im Nest werden wir sie nicht mehr lange antreffen.
Die Youngsters werden nun mit ihren Eltern unterwegs sein, zur Futtersuche und Teilnahme in der Flugschule.
Sie werden mit ihren Eltern das Fliegen üben, besonders die Thermikflüge,
Kaum sind sie geschlüpft, sind sie auch schon fast weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen