Montag, 26. Februar 2018

26.02.2018 Von 5 Fremdstörchen belagert

Erst mal eine gute Nachricht, habe ich fast vergessen.
Daniel aus Laake schrieb mir:

Hallo Doris!
Rolli 0X296 ist auch zurück, am 17.02. wie letztes Jahr! Allerdings ist sie immer nur mal zu Besuch bei mir! Denke sie ist wieder mit ihrem Mann im Nachbarort!
Gruß Daniel

Rolli ist ja ein Kind von Werner und Luise.
Ihr Pate ist Rolf Fischer, Mitglied im Hervester Heimatverein.

Am Freitag entdeckte ich 3 fremde Störche in Hervest.
Heute am späten Nachmittag entdeckte ich wider Erwarten sogar 4 Fremde.
Ich habe vermutet, dass die 3 am Samstag weiter ziehen würden.
Aber Samstag und Sonntag hielten sie sich immer noch in Hervest auf, es haben sich sogar noch 2 Störche (den fünften Storch entdeckte ich später) dem kleinen Trupp hinzu gesellt.

Das Quartett im Schneegestöber.


Unser Storch derweil auf dem Nest.


Ich befürchte ein wenig, dass er sich nicht vom Nest traut um zu fressen weil sonst das Nest von einem Fremden gekapert wird.
Einer der Fremden versuchte immer wieder aufs Nest zu gelangen. 
Es waren zwar keine aggressiven Kämpfe, aber unser Storch muss stets bereit sein, sein Nest zu verteidigen um es nicht an einen Rivalen zu verlieren.
Das kostet bei der momentanen Kälte viel Kraft und Energie.


Kurze Pause, das Nest im Visier


Der Fremde trägt einen Ring am linken Bein direkt über den Zehen.





Landen konnte der fremde Storch nicht, er landete und verzog sich wieder zu seinen Kollegen.
Da sah ich dann, dass es nun schon fünf Fremde sind.


Unserem Storch standen die Federn zu Berge.


Ich hoffe, das Quintett verzieht sich schnellstens.
Aber ein bisschen Dalli!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen