Donnerstag, 25. Mai 2017

25.5.2017 Ahsen und Olfen

Feiertag, schönes Wetter, heute habe ich mal eine Tour nach Ahsen geplant.
Dort müsste auch schon der Nachwuchs geschlüpft sein.
Die Störchin stand auf dem Nest und ich sah schon ohne Fernglas, dass da mindestens 1 Wackelköpfchen ist.
Bei genauem Hinsehen entdeckte ich 2 Störchlis.



Einige Zeit später kam der Storch, er hatte wohl gerade ein Bad in der Lippe genommen, aufs Nest.


Die Störchin flog ab, er trocknete und sortierte noch ein wenig sein nasses Gefieder.



Und dann gab es Futter für die 2 kleinen Gierhälse.
Jemand anders hat auch schon 3 Küken gesehen. 
Möglich ist es, die sind ja noch klein, da guckt auch nicht immer jedes Küken über den Nestrand.


Weiter ging es nach Olfen.
Die alte Steveraue habe ich ausgelassen, da waren jede Menge Vatertag Ausflügler.
Also weiter zur neuen Steveraue.
Das kleine Eselmädel ist fit und temperamentvoll und hält die Mama ganz schön auf Trab.
Andererseits kann sie auch auf der Stelle umfallen und schlafen.
Genau so schnell ist sie aber auch wieder wach, rennt los und Mama kann ihr kaum folgen.




Bei den Störchen vorbei geschaut.
Dort bewachte die Störchin ihre 3 Kinder.
Aber bald kam der Storch, Störchin flog ab und für die Lütten gab es Abendbrot.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen