Dienstag, 30. August 2016

29.8. Dorsten Rhade

In diesem Jahr kam ich noch gar nicht bis Dorsten Rhade.
Für mich liegt es aber auch ein bisschen abgelegen, schade eigentlich.
Am späten Nachmittag war ich dort und habe die beiden Altstörche angetroffen, die Jungstörche sind wohl auch schon abgereist.

Ein Altstorch lag im Nest und genoss die Sonne.


Dann wurde er von einem Turmfalken gestört, der wohl nicht mitbekommen hat, dass das Nest besetzt war.
Der Turmfalke suchte sicher für die Jagd nach dem Abendbrot einen guten Aussichtsplatz.
Der Störchin standen danach die Federn zu Berge.


Der Partner lief unterm Nest herum und suchte nach Futter.



Wenig später flog er zu ihr aufs Nest.


Gemeinsam wurde noch kurz geklappert.


Tschüß und alles Gute, falls wir uns nicht mehr sehen.
Gute Reise und kommt gesund zurück.


1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,
    eine sehr schöne Bildbericht ... da möchte ich mich Deinen abschließenden Zeilen gleich anschließen und ihnen ebenfalls einen guten und sicheren Flug ins Winterquartier wünschen - und Dir, dass Du sie im nächsten Jahr wieder öfter besuchen kannst :).
    Viele liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen