Sonntag, 28. August 2016

27.8. "Doris" wurde abgelesen.

Vor 2 Tagen bekam ich eine wunderschöne Nachricht.
Mein Patenstorch "Doris" wurde im Juli abgelesen:

Hallo Storchen-Freunde,
„Doris“ DEW 3T874 ist aufgetaucht! Wo auch immer sie sich das Jahr herumgetrieben hat, im Juli 2016 war sie nicht fern der Heimat!
Schönen Gruß
Biologische Station Recklinghausen

Doris wurde am 17.7. in Rhede Büngern abgelesen, 26 km entfernt von ihrer Heimat.
Dass ein Storch schon nach einem Jahr wieder in Deutschland auftaucht ist eigentlich seltsam.
Oder er ist gar nicht in den Süden geflogen und hat hier überwintert.
Aber das ist alles Spekulation.
Auf jeden Fall freue ich mich riesig, von ihm gehört zu haben und hoffe auf viele Meldungen und vielleicht auch später mal auf Nachwuchs. 
Vielleicht gibt ja auch mal eine Rückmeldung des anderen Storches aus dem Jahrgang, Hermann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen