Sonntag, 1. Mai 2016

1.5. Der Mai ist gekommen....

Es ist Mai und endlich scheint mal wieder die Sonne.
Wobei der Wind noch immer sehr kalt ist.
Obwohl es doch ziemlich frisch war, badete Luise an einer Blänke als ich heute Nachmittag nach Hervest kam.
Ich war ein bisschen unsicher, hoffentlich hatte das Wetter den Küken nicht zu sehr geschadet.
Werner saß auf dem Nest und huderte.

Luise kam dann bald aufs Nest und trocknete ihr nasses Gefieder.



Luise löste Werner ab und ich konnte einen Klappermann mit der Kamera erwischen.
Der kleine Storch war lebhaft und klapperte seine Eltern an.
Ob es aber immer noch 2 Jungstörche sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht. 
Nach dem Wechsel fütterte Luise noch und legte sich dann wieder ins Nest und wärmte den Nachwuchs.
Trotz der Sonne war der Wind ziemlich kalt



Hier im Video sehe ich auch nur ein Küken herum wuseln.
Aber vielleicht hat sich das zweite Küken nur versteckt.
Hoffe ich mal....

Die Blaumeise hat den Hornissenkasten und die Umgebung genauestens inspiziert und die Qualität wurde geprüft.






Alles wird grün.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen