Montag, 30. Mai 2016

29.5. Entfaltung

Vor ein paar Tagen beobachtete ich in Hervest die Störche und sah unten im Gras etwas herum krabbeln.
Ich hoffte auf einen Maikäfer, nahm einen kleinen Zweig und hielt ihn dem Krabbeltier hin und setzte ihn auf den Zaunpfahl neben mir ab.
Es war kein Maikäfer, aber irgendein anderes geflügeltes Tier.
Es war wohl erst gerade aus der Puppenhülle gekrabbelt.
Es saß eine lange Zeit ruhig auf dem Pfahl und entfaltete sich langsam zu einem Nachtfalter.
Von einem Mitglied des Lepiforums wurde der Falter als Buchen-Streckfuß identifiziert.
Davon habe ich noch nie gehört, fand es aber sehr spannend, zu zu sehen, wie sich der Falter entwickelt.







Die tief stehende Abendsonne tauchte den Falter in goldenes Licht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen