Sonntag, 14. Februar 2016

13.2. Die neue Storchen Tafel ist fertig.

Der Heimatverein war im Winter nicht untätig. 
Auf der alten Storchentafel war kein Platz mehr, so wurde eine neue Tafel angefertigt und am letzten Mittwoch aufgestellt.
Die alte Tafel befindet sich auf der Rückseite der neuen Tafel, so kann man die Daten der Storchenjahre bis 2015 nachlesen.
Hoffentlich kommt eine erfolgreiche Saison 2016 dazu.
Die neue Tafel sieht doch wieder richtig gut aus, finde ich.
 


Nach dem vielen Regen steht das Wasser auf der Wiese nun schon vor der Beobachtungsplattform.
Das kann nur gut sein für die Störche, sie lieben ja nasse Wiesen.

 

Auch die Leute von der Biostation sind überzeugt davon, dass dieser Storch ein Unbekannter ist, wahrscheinlich ist es ein überwinternder Storch und kein Storch, der in Spanien oder sogar Afrika überwintert.
Vielleicht kam er von dem Storchentrupp am Niederrhein, dort haben viele Störche überwintert.
Die WAZ berichtete darüber:


Dem Storch hat sicher das Nest und die Umgebung gut gefallen.
Er sollte sich aber nich zu häuslich dort einrichten.

Er trägt einen schwarzen Ring, u.a. mit der Nummer 12 und einen schmalen Metallring am Fuß.
Siggi aus Haltern Haltern hat vor ein paar Tagen diesen Storch am Welter Bach bei Dülmen entdeckt. 
Dort brütet seit einigen Jahren Paul, ein Kind von Werner und Luise.
Paul schlüpfte 2006 und seine Ringnummer lautet DEW 2X391

1 Kommentar:

  1. Tja, liebe Doris ... da wirst Du wohl beim nächsten Storchensichtungsbesuch Gummistiefel anziehen müssen ;-).
    Aber die Idee, die alten Daten auf der Rückseite der Tafel festzuhalten ist einfach genial :).
    Vielen Dank fürs Berichten und Deine schönen Bilder dazu :-).
    LG von heidi

    AntwortenLöschen