Samstag, 27. Juni 2015

25.6. Olfen, alte Steveraue

Am Donnerstag nach der Arbeit hatte ich mal wieder Zeit nach Olfen zu fahren.
Erster Halt war die alte Steveraue.
Im Gegensatz zum Wochenende, an dem dort viele Besucher auftauchen, herrschte am Wochentag dort eine himmlische Ruhe.

Die 3 Jungen habe sich prächtig entwickelt. Nicht mehr lange und sie werden das Nest verlassen.


Nach einiger Zeit kam der Storchenmann und brachte Futter.


Auf einmal herrschte Aufregung.
Er klapperte, die Störchin kam ebenfalls auf Nest und gemeinsam wurde ein Fremdstorch vertrieben.



Nach kurzer Zeit war aber wieder ruhe, ein Storch hatte nur das Gebiet überflogen.
Beide Altstörche verließen das Nest.


Der Storch kam nach ein paar Minuten zurück und hat das Trio mit Wasser versorgt.
Der Tag war ziemlich warm und die Sonne schien.
Dort oben auf dem Nest, ohne Schatten, ist es sicher noch wärmer und die Jungen bekommen Durst und so eine Erfrischung ist sehr willkommen.


Eine junge Bachstelze saß auf dem Brückengeländer.


Und der Graureiher hat in der Stever gejagt und Beute gemacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen