Mittwoch, 29. August 2012

29.08. Auch ein Olferner Jungstorch ist auf Tour

Ich freue mich riesig!
Gerade kam eine Mail aus Haltern. Auch ein Jungstorch aus Olfen wurde abgelesen. Und zwar in Südfrankreich.
Hier der Artikel aus den Ruhr Nachrichten


"24.08.2012
Lac de Momas
Jungstorch aus der Steveraue in Südfrankreich gesichtet
OLFEN Ein Jungstorch aus der Steveraue wurde nun im Süden Frankreichs am Lac de Momas auf seinem Flug in das Winterquartier in Afrika gesichtet. Er ist 1091 Kilometer geflogen."
 Nachtrag: Abgelesen wurde der Jungstorch DEW 0X297 am 15.08.2012

 Die Route auf Google Maps
Größere Kartenansicht

1 Kommentar:

  1. Hallo Doris,

    ist das nicht toll, wenn man so eine Rückmeldung kriegt!? Ich freue mich mit Dir, was von den Störchen hier aus der Umgebung zu hören.

    Leider haben wir es dieses Jahr wieder nicht geschafft, mal während der Brutsaison vorbeizuschauen. Aber nächstes Jahr schaffen wir es. Und solange erfreue ich mich an den Bildern in deinem Blog.

    Ganz liebe Grüße aus Haltern

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen