Dienstag, 28. August 2012

27.08. Warten auf Luise


Heute dachten wir schon, Luise wäre abgereist. 
Den ganzen Tag über wurden die Störche überhaupt nicht am Nest gesehen und am späten Nachmittag kam dann Werner alleine aufs Nest, putzte sich, ruhte sich aus, sortierte ein paar Zweige und räumte ein wenig auf.. 
Keine Spur vom zweiten Storch. 


Nach 20 Uhr, es war schon fast dunkel, kam Luise dann doch noch angeflogen. 
Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt und haben uns sehr gefreut.


Einträchtig standen beide Störche auf dem Nest.
Wie lange wohl noch?


Die folgenden Bilder sind ein paar Tage alt, ich kam nicht eher dazu sie zu zeigen.

Werner und Luise als Helfer bei der Heuernte.



Werner auf der Wiese unterm Nest.
Die Heckrinder schaffen es kaum, alles zu beweiden.#


Das Storchenfutter, eine Blindschleiche, schlängelt sich über dem Brauckweg.


Neugierig



Bei dem warmen, sonnigen Wetter konnte man auch wieder Schmetterlinge beobachten wie hier den Zitronenfalter am Wasserdost.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen