Mittwoch, 23. November 2011

Zugvogel-Massaker in Italien

Pressemeldung 23.11.2011

Schock-Video dokumentiert Zugvogel-Massaker in Italien

Jäger töten innerhalb weniger Stunden tausende Singvögel


Auf dem Colle San Zeno haben italienische Jäger im Oktober 2011 ein Zugvogel-Massaker angerichtetAuf dem Colle San Zeno haben italienische Jäger im Oktober 2011 ein Zugvogel-Massaker angerichtetBonn/Mailand. Ein Video schockiert Vogelfreunde in ganz Europa. In Italien haben Jäger vor den Augen protestierender Vogelschützer mehrere Tausend Singvögel abgeschossen und sich ungeniert dabei filmen lassen. Schauplatz des Vogel-Massakers und Drehort des unglaublichen Materials ist der 1.400 Meter hohe Colle San-Zeno, einer der wichtigsten Vogelzug-Korridore in den Südalpen.
Unter Lebensgefahr hatten sich Mitglieder des Bonner Komitees gegen den Vogelmord und der Mailänder Liga zur Abschaffung der Jagd (LAC) dort im Oktober an mehreren Tagen zwischen die Jäger und die morgens in großen Schwärmen über den Pass ziehenden Vögel gestellt. Doch anstatt die Jagd abzubrechen, feuerten die Schützen hemmungslos drauf los. „Es war völlig surreal. Pro Stunde fielen rund 1.500 Schüsse. Überall lagen tote oder schwer verletzte Vögel herum. Teilweise fielen die getroffenen Tiere direkt in unsere Beobachtergruppe hinein und Schrot prasselte auf uns herab“ schildert Komiteemitarbeiter Dr. Andrea Rutigliano die Situation.
Hier bitte weiter lesen:


Und wer es erträgt, kann sich das Schlachtfest der barbarischen Italiener auf Video ansehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen